Samstag, 23. August 2008

Geschichten aus der Business Class

Über Freitag, den Einpacktag, will ich mich ja gar nicht näher äußern. Nicht darüber, dass Schweizer Beamte das Klischee nicht einen Deut weniger erfüllen als anderswo. Nicht darüber, dass so ein Tag immer zu kurz ist. Bzw. immer grad lang genug, weil irgendwann fährt man einfach und lässt die unteren zwei Drittel der Erledigungsliste unverrichtet, weil sonst'n tät man ja den Flieger nicht derwischen. Auch nicht darüber, dass nach bangem Zittern meine Check-In Dame doch geflissentlich nicht nur über meine 10 Kilo Übergewicht hinweggesehen hat, sondern auch über meine 10 Kilo Übergepäck. Wahrscheinlich weil sie nicht wusste, dass sich in meiner unscheinbaren kleinen Sporttasche nochmals 20 Kilo verstecken.

Erwähnen will ich hingegen, dass die Liegen in der Business Class von Singapore Airlines tatsächlich 2 Meter lang sind. Was doch eine kleine Sensation darstellt. Wenigstens für einen, bis vor seinem ersten Business Class Flug noch gedacht hat, ausser dass alles etwas nobler hergeht, sei da sowieso kein Unterschied zur Cargo (wie sie A. zu nennen pflegt. Sag ich dazu. Zitierregeln sind einzuhalten.)

Komm ich also in Singapur an. Starker Regen. Ein Mercedes-Taxi und ein Fahrer, der per Telefon den Portier vom Hotel ruft, damit mir dieser die zwei Meter vom Gehsteig zum Hotel Schutz und vor allem Schirm böte. Das muss einer, der seinen Tramper-Rucksack dabei hat, erst einmal genießen lernen.

Gar kein Problem hingegen habe ich damit, den Swimming Pool auf der Dachterrasse zu genießen. 25m lang und zumindest am Samstagabend unbevölkert. Die schöne Asiatin im grünen Badanzug vom Prospekt hat heute leider ihren freien Tag. Die sitzt sonst immer am Poolrand, hat man mir versichert.

Die Wohnung stellt sich als recht schön und komfortabel heraus. Ich muss zwar wahrscheinlich noch ein Weilchen hier wohnen, damit es so ganz gemütlich wird, aber Fluchtgefahr besteht in keinster Weise. Und auf meine gewohnte Terrasse muss ich hier auch nicht verzichten. Außer eben es schüttet, wie das gesamte Wochenende.

1 Kommentar:

badile hat gesagt…

jessas, ist das spannend!!! klingt nach gutem start. weiter so und alles liebe, kathi